top of page
Fußball-Teamkollegen

Abteilungen

Unsere SG Westerfeld 1910 e.V. besteht nicht nur aus Damen- und Herrenfußball. Sicherlich ist die Abteilung Fußball die Größte, allerdings sind unsere anderen Abteilungen ebenso wichtig. 

Wer seine Stärken beim Pritschen, Blocken, Baggern oder sogar bei den Aufschlägen hat, wird sich in der Volleyball-Abteilung sicherlich wohl fühlen. Fitness & Gesundheit steht bei unseren Turnerdamen an erster Stelle. Kräftigende, stabilisierende und koordinative Übungen für den Rücken sowie für Bauch-Beine-Po, mit und ohne Handgeräte, sind unter anderem Teil der Kurse.

Wer nicht mehr aktiv jeden Sonntag Fußball spielen möchte, kann sich unseren Alten Herren anschließen. Jeden Mittwoch wird das Runde gejagt, egal welche Altersklasse. 

Damen Fußball

Unsere Damen halten schon viele Jahre die Flagge der SG Westerfeld hoch. Im Spieljahr 2010/2011 wurde eine Spielgemeinschaft mit der SG Mönstadt gegründet. Weitere drei Jahre später traten unsere Fußballerinnen unter dem Namen FSG Usinger Land in einer Spielgemeinschaft mit der SG Mönstadt und Usinger TSG an. Seit der Saison 2019/2020 spielt unsere Mannschaft wieder eigenständig als SG Westerfeld in der Gruppenliga Frankfurt Südost. Im Jahr 2023/24 wurde eine zweite Damenmannschaft erfolgreich gegründet. 

Herren Fußball

Mit drei Aufstiegen in Folge in der Saison 2018/1, 2019/20 und 2022/23​ spielt unsere erste Mannschaft aktuell in der Kreisoberliga Hochtaunus. In der Saison 2020/21 wurde eine zweite Mannschaft angemeldet, die aktuell in der Kreisliga B Hochtaunus jeden Sonntag um Punkte kämpft.

Mädchen Fußball

Unsere langjährige Jugendarbeit im Bereich Mädchen/Damenfußball hat sich bewährt. Seit dem 05.11.2007 schaffen viele Nachwuchsspielerinnen den Sprung in die Damenmannschaft. Der eigene Nachwuchs ist doch der Schönste.

Volleyball

Aufschlag, Blocken, Pritschen. Unsere Volleyball Abteilung spielt jeden Mittwoch von 20:00 - 22:00 Uhr in der Hasenberg Halle in Neu-Anspach (Hausen). 

Interesse geweckt? Unsere Volleyballer freuen sich über jedes neue Gesicht!

Fitness & Gesundheit

Für Frauen bieten wir wöchentlich den Kurs „Fit im Alter" an. Unsere Trainerin bietet altersgerechte Übungen an, wo man nur fit bleiben kann! 

Jeden Dienstag, 19:30-20:30 Uhr im Tanzzentrum Grün-Gelb in Westerfeld, Kransberger Str. 11.

bottom of page